Aus den Klassen

Projekttage anlässlich des Luther-Jubiläums

Diese Woche war für uns echt spannend! Wir haben viel zum Thema Luther gearbeitet und in dieser Woche haben wir sehr viel über Martin Luther erfahren. Wir fanden es echt schön, dass wir jeden Morgen in die Mensa gegangen sind. 

Leo und Malte, 2a

 

Ausflug nach Lübeck

Am 06. November 2017 sind wir (Klasse 3a) mit dem Zug nach Lübeck gefahren. Das war ein sehr spannender Ausflug, denn wir haben viel gesehen und einiges gelernt. Zuerst haben wir am Holstentor Rast gemacht und es abgezeichnet. Danach führten wir eine Stadtrallye mit dem Thema "Mittelalter" durch. Das Thema Mittelalter passte super, denn so konnten wir unser Wissen mit dem aus der Schule vom Fach HWS verknüpfen. Es war kalt aber eine Frau von der Stadt hat uns viele wichtige Wahrzeichen von Lübeck erläutert. Nach einer Pause haben wir das Holstentormuseum besucht. Wir haben außerdem noch Muzzen gekauft. Das war lecker!