Unsere Schule

Unterrichtszeiten

Unterrichtszeiten

Unsere Zeitstruktur - verlässliche Schulzeit 7:15 (8:15) bis 12:15 Uhr.

Die ersten, dritten und vierten Klassen haben einmal in der Woche bis 13:00 Uhr Unterricht.

FIT steht für Förderung, Interesse und Talent. Die FIT-Kurse sind für Kinder ab der 3. Klasse, z. T. auch ab der 2. Klasse. Die Kinder können selber wählen, welche FIT-Gruppe sie besuchen möchten. In diesem Jahr ist die Teilnahme freiwillig. Da wir wegen Personalmangels nur wenig FIT-Gruppen anbieten konnten, haben nicht alle Kinder einen Platz bekommen. Diese stehen aber auf Wartelisten und werden bei der nächsten Einteilung vorrangig eingeteilt. Welche FIT-Gruppen wir in diesem Jahr anbieten, können Sie unten nachlesen.

Zudem haben wir Förderkurse. Die Fachlehrer entscheiden über die Teilnahme. Diese ist bindend.

Montag Therapeutisches Reiten
  LRS 3
  Streitschlichter
  Mathe Förderung 4a und 4c
  Mathe-Känguru
  Plattdeutsch
  Holzwerkstatt
  Bücherclub
Dienstag Chemie (Klasse 1-4)
  Lesen 2/3
 Mittwoch Einrad
  Leonardo - Erfinderwerkstatt
  Mathe Förderung 3
Donnerstag Tonwerkstatt
  LRS 4 + Mathe Förderung 4b