Veranstaltungen

   

Fasching in Sterley

Am 1. März feierten wir  Fasching. Piraten, Prinzessinnen, Cowboys, Indianer  … hatten an diesem Tag die Schule fest in ihrer Hand. Die Klassenräume wurden geschmückt und es gab überall leckere Sachen zu essen. In der Turnhalle legte Bobbi wieder auf, so dass alle tanzen, springen und toben konnten. Die Lieblingshits konnte mittlerweile jeder mitsingen. Auch die Lehrerinnen und Lehrer kamen an diesem Tag im Kostüm. Wie sie sich herausgeputzt hatten, könnt ihr hier sehen.

Schülerdisco

Die Schülerdisco

Die Schülerdisco war sehr gut besucht. Es waren 150 Kinder da. Zum Glück hatten wir von der SV vorher in den Klassen gefragt, wie viele ungefähr kommen würden, sodass wir uns auf alles einstellen konnten. Es gab viel zu essen (Sogar Wackelpudding!) und auch reichlich Getränke. Der DJ war Bobbi. Er hat viel vorbereiten müssen, aber es hat sich gelohnt. Die Musik war cool. Und auch die Beleuchtung mit den vielen bunten Lichtern hat uns sehr gut gefallen. Die Schülerdisco war soooo toll! Danke Bobbi!

Doch noch eine Bitte von mir: Für das nächste Mal wünsche ich mir, dass mehr Kinder zum Aufräumen bleiben.

Leona, Klasse 3c

 

Spiel- und Sporttag

Am Montag nach den Halbjahreszeugnissen veranstalteten wir einen Spiel- und Sporttag. In der Halle waren 16 Stationen aufgebaut, an denen man hangeln, klettern, springen und turnen konnte. Als Höhepunkt des Tages durfte jede Klasse auf Zeit ein Feuerwehrauto ziehen.

Mathematikolympiade

Im Dezember fand in Mölln die Kreisrunde der Mathematik-Olympiade statt. Dort haben Malte, Bela und Leo (v. l.) aus der 3a den 3. Platz in ihrer Altersstufe erreicht. Das war eine tolle Leistung! 

Krippenspiel

Am 19.12.2018 fand bei uns in der Mensa ein Krippenspiel statt, das die Klasse 4a zusammen mit Frau Witzmann einstudiert hatte. Eingeladen waren alle Klassen, der Kindergarten und nachmittags die Eltern, Geschwister und Großeltern. Die Vorstellung fanden alle toll, auch die Kostüme und das Bühnenbild begeisterten.

Nikolausturnier

Am 6. Dezember fand in unserer Schule ein Nikolausturnier statt. Die ersten und zweiten Klassen spielten zwei Stunden lang gegeneinander "Ball gegen die Wand". Die dritten und vierten Klassen traten danach gegeneinander im "Keulenrauben" an. Alle Klassen gaben ihr Bestes und wurden zum Schluss mit einem Schoko-Nikolaus belohnt.

Bundesjugendspiele

Am 20.09.2018 fanden an unserer Schule die Bundesjugendspiele statt. Zuerst waren die ersten und zweiten Klassen dran, danach die dritten und vierten. Es gab vier Disziplinen: Hürdenlauf, Weitsprung, Weitwurf und 7-Minutenlauf. Es war ein schöner Vormittag bei herrlichem Wetter. Alle freuten sich über ihre Urkunden, die es eine Woche später gab.